Tomáš Rojček

Tomáš Rojček (*1979) ist Musikkomponist, Pianist und Lehrer. Er absolvierte die Hochschule für Musik in Bratislava im Fach Komposition. Bekannt ist er vor allem als Komponist von Film-, Bühnen-, Kirchen- und Liedwerken. Rojček arbeitete mit namhaften Künstlern wie dem slowakischen Filmregisseur Juraj Jakubisko, dem Opernsänger Martin Babjak sowie Andrea Danková oder Adriana Kučerová und schuf Werke für Filme, Animationsfilme und andere Aufführungen. 2017, zum zehnjährigen Jubiläum des renommierten slowakischen Orchesters "Gypsy Devils (Cigánski diabli)", trat er als Arrangeur sowie als Begleiter der beliebten tschechischen Pop-Sängerin Lucie Bilá auf.
Derzeit ist er als Korrepetitor und Pädagoge für Komposition und Klavier tätig und leitet einen evangelischen Chor in Bratislava-Petržalka.

Cover Organ Dreams 2
NEU

TT 92:43 Min., Katalognummer: pT-1136, EAN 4250523311367, © primTON 2024

Nicht physisch erhältlich
1 bis 3 (von insgesamt 3)