Tonstudio Ölberg-Kirche

Die am Kreuzberger Paul-Lincke-Ufer gelegene Ölberg-Kirche wurde 2013/14 umfassend saniert und durch aufwendige akustische Spezialanpassungen zum Tonstudio erweitert. Insgesamt über 400 Quadratmeter werden neben ihrer ursprünglichen Nutzung als Kirchraum, Probenort für den Ölbergchor und als Konzert- und Veranstaltungsort nun auch den speziellen Anforderungen von Studioproduktionen und der Möglichkeit von bequemen Konzertmitschnitten gerecht.

Studioadresse

Paul-Lincke-Ufer 29, 10999 Berlin-Kreuzberg | Buchungsanfrage

Logo Tonstudio Ölberg Kirche

 

Die Räumlichkeiten

Die Ölberg-Kirche verfügt über einen für Konzerte und Aufnahmen akustisch optimierten Kirchraum. Durch ein großes Sichtfenster ist der Regierraum mit dem Aufnahmeraum verbunden. Direkt neben der Regie gibt es noch einen weiteren, ebenfalls schallentkoppelten, kleinen Aufnahmeraum mit Sichtkontakt zum Kirchraum. 

Ein Konzertflügel C.Bechstein D 282 steht ebenfalls zur Verfügung.

Tonstudion Ölberg Kirche

 
Konzertflügel
Regieraum Tonstudio Ölberg Kirche
   
Mischpult

 
 

Die Möglichkeiten

Das Tonstudio Ölberg-Kirche wird auf vielfältige Art und Weise genutzt und ist für Tonmeister, die ihre Produktionen selbst koordinieren ebenso interessant wie für Künstler, die ihre Stücke für eine bestimmte Verwendung aufgenommen haben möchten. Hierfür steht neben einer technischen Grundausstattung ein breites Produktions- und Kooperationsnetzwerk bis hin zur Veröffentlichung bereit.
Tonstudio Ölberg Kirche

 

Die Nutzer

Inzwischen hat sich das Studio bei Künstlern und Musikproduzenten gleichermaßen als eine beliebte Produktionsstätte herumgesprochen. Besonders das angenehme Ambiente des Aufnahmeraumes wird immer wieder hervorgehoben.
Das Deutschlandradio Kultur, aber auch Label wie Genuin, Teldex oder Harmonia Mundi wissen die Räumlichkeiten und Gegebenheiten für ihre anspruchsvollen Produktionen für sich und ihre Künstler zu schätzen.

Aufenthaltsraum Ölberg Kirche
Klavier
Küche Ölberg Kirche